banner



Led Leiste Reagiert Auf Tv Fernbedienung

LED-RGB-Leiste: Signale der Fernbedienung �berschneiden sich

+A -A
Autor

Beitrag

sickfile
Ist häufiger hier

#ane erstellt: 29. Apr 2013, 07:46

Ich habe ein Samsung UE40D6500 Goggle box-Ger�t.
Nun habe ich mir eine LED RGB Leiste mit Fernbedienung gekauft, um diese hinter den Fernseher zu kleben und dar�ber ein sch�nes Licht zu haben.

Problem ist, dass die Leiste auf die Signale der TV-Fernbedienung reagiert. So ist es f�r mich total unbrauchbar.

Habt ihr Erfahrungen mit LED Leisten und diesem Television receiver-Ger�t? Gibt es evtl. bestimmte Leisten, bei denen das Problem nicht auftritt?

Oder gibt es eine M�glichkeit, dass ich den Sensor von der Leiste irgendwie modifiziere, dass das Trouble nicht mehr auftritt (Die FB der Leiste m�chte ich weiterhin nutzen, es west�re aber OK wenn ich an eine bestimmte Stelle zielen yard�sste.).
Ich hab schon ausprobiert:
- Dice Isolierung eines normalen NYM-Stromkabel habe ich darauf gest�lpt (hat genau gepasst). Hier gehen trotzdem alle Signale durch.
- Ein schwarzes St�ck Papier zusammengerollt und dr�ber gest�lpt - auch hier gehen alle Signale durch.

�ber Vorschl�ge w�re ich sehr dankbar.

CHL
Stammgast

#two erstellt: 29. April 2013, 08:12

Hallo,

der IR Empf�nger dieser LED leisten ist sehr breitbandig. Er reagiert auf alle m�glichen Signale.
Ich habe auch eine LED Leiste an meinem Fernseher.
Den IR Empf�nger habe ich hinter dem Fernseher befestigt. Mit der Empfandsseite zum Ger�t.
And then reagiert er nur noch wenn ich mit der FB direkt auf ihn Ziele.
Im normalen Betrieb reagiert and then nicht mehr.

Gru�
Christian

elchupacabre
Inventar

#3 erstellt: 29. Apr 2013, 08:17

Das habe ich ebenso gel�st. Ging nicht anders, alle meine FB haben Einfluss auf den Empf�nger.

C650
Inventar

#four erstellt: 29. Apr 2013, 09:05

Tja, da� ist teilweise ein wenig Gl�ckssache.
�ber eine geschickte Plazierung, l��t es sich aber meist noch retten.

Ich habe mir einen g�nstigen LED-RGB-Stripe bei Ebay gekauft und mich zuvor bei anderen K�ufern informiert. Meist k�nnen Dir andere Nutzer bereits Auskunft geben, ob es mit deinem Hersteller Probleme gibt.

LG

Rohliboy
Inventar

#5 erstellt: 29. April 2013, 09:08

Ich habe den Sensor hinter dem Acrylrahmen befestigt und der reagiert auf die Samsung FB gar nicht, auf andere aber schon. Es gibt diese Stripes aber auch mit Funkfernbedienungen, da treten diese Probleme gar nicht erst auf.

sickfile
Ist häufiger hier

#6 erstellt: 29. April 2013, 19:59

Nun habe ich den Empf�nger an allen m�glichen Stellen hinter dem Fernseher positioniert.
Leider habe ich �berall das Problem (Wenn auch nicht �berall gleich stark, aber schon so, dass es so nicht bleiben kann).

Comanda
Stammgast

#7 erstellt: 29. Apr 2013, 21:19

W�re es eine Alternative den Telly per Smartphone zu bedienen? Chiliad�sstest ihn dann zwar noch �ber die Fernbedienung einschalten aber der Rest w�rde gehen.

norman68
Stammgast

#8 erstellt: 02. Mai 2013, 11:27

Ich hab mir aus genau diesen Grund eine Leiste mit Funk-Fernbedienung gekauft. Damit hat human being das Problem nicht. Kostet zwar ein wenig mehr geht aber daf�r ohne Probleme.

sickfile
Ist häufiger hier

#ix erstellt: 02. Mai 2013, 20:03

�ber Smartphone ist keine Alternative.
Dann verkauf ich diese Leiste erstmal wieder.
Mal sehen, vllt kauf ich mir eine mit Funkfernbedienung.

C650
Inventar

#10 erstellt: 02. Mai 2013, 23:49

Es reicht doch, wenn Du dir nur einen neuen Controller kaufst, der �ber Funk funktioniert.
And then wie dieser z.B..

http://www.ebay.de/i...821704276%26_rdc%3D1

bruenor75
Stammgast

#11 erstellt: 09. Mai 2013, 22:07

Hey,

kannst Du die auch �ber dice Harmony steuern?
Und schliesst Du den Funkempf�nger direkt an einen beliebigen LED-Schlauch an?

Bin auch gerade am suchen, habe aber keinen Bock auf "�berschneidungen" bei der FB.

Danke schonmal,

Bruenor

C650
Inventar

#12 erstellt: x. Mai 2013, 01:18

Hi,
ich nutze dice Harmony zum schalten meines RGB-LED-Bandes.
Allerdings funktioniert meins mit IR-Befehlen.

Hatte mich zuvor bei den Bewertungen schlau gemacht, ob es mit Samsung-TV'due south Probleme gibt. Bei meinen anderen Ger�ten gibt es zum Gl�ck auch keine �berschneidungen.

Funkbefehle sind meines Wissens nur mit den Meridian-Harmonys m�glich (z.B. 900).

Bei dem Controller selbst, mu� man nur beachten, da� er f�r SMD5050 LED B�nder tauglich ist, egal ob mit 30 o. 60 LED/m, wobei 30 pro Meter v�llig ausreichen. Au�erdem w�rde ich die Schutzart IP54 due west�hlen, was zwar eigentlich f�r wasserdicht steht, aber auch den Vorteil lid, da� dice LED's staubgesch�tzt sind und dementsprechend weniger anf�llig sind.

Dann noch einen passenden Trafo, je nach L�nge und der insgesamt verbauten LED'due south und dann steht einem nichts mehr im Weg.

Solltest Du noch keine Teile besitzen, due west�rde ich dir ein Set empfehlen, da passt dann alles direkt.

Ist aber in der Funk-Variante deutlich teurer, als dice IR Ausf�hrung.

[Beitrag von C650 am ten. Mai 2013, 01:22 bearbeitet]

AlterHerr
Ist häufiger hier

#13 erstellt: 10. Mai 2013, 14:44

ich hatte mit meinem samsung es6710 die gleichen propleme.

l�sung, diese fb hier bestellt : http://www.amazon.de...00_i00?ie=UTF8&psc=i

des teil reagiert auf keine befehle der samsung fb.

C650
Inventar

#14 erstellt: 10. Mai 2013, 15:25

Mag beim Samsung nicht st�ren, da� aber keine anderen Ger�te gest�rt werden, kann man auch mit dieser nicht ausschlie�en. Viele nutzen ja nicht nur einen Boob tube.

Wenn man Pech hat, dann st�rt diese dann den AV-Reciever, Saturday-Resi, etc..

Sicher kann homo nur bei einem Controller mit Funk sein.

Ich hatte mit meinem Set (IR) von Ebay aber auch Gl�ck, keines meiner Ger�te wird gest�rt.

AlterHerr
Ist häufiger hier

#xv erstellt: 10. Mai 2013, xix:00

richtig c650, ob des teil dann auch optimal funzt, kann homo aber ganz einfach nach der lieferung testen und dann bei nichtgefallen halt wieder zur�cksenden - fertig !

KLAUSI_50
Neuling

#sixteen erstellt: 16. Okt 2019, 09:26

HALLO .HATTE DAS GLEICHE Trouble . HABE DAS STEUERTEIL DES STREIFEN MIT ALUFOLIE UMWICKELT . JETZT IST RUHE IM KARTON !!!!

micki1206
Stammgast

#17 erstellt: 16. Okt 2019, fourteen:45

Anscheinend hat die Alufolie Einfluss auf die Tastatur

KLAUSI_50
Neuling

#xviii erstellt: xvi. Okt 2019, 16:fourteen

EINEN AUTOSCHL�SSEL MIT WEGFAHRSPERRRE KANN AUF DIESE Fine art AUCH DEACTIVIEREN

fehlermeldung_2000
Inventar

#19 erstellt: 24. Jan 2021, xviii:03

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, es betrifft die "<" (nach links) Taste meines LG Idiot box, auf dice auch die RGB LED Leiste reagiert. Sowohl �ber die Logitech Harmony als auch �ber dice Original TV FB. Meine Idee ist, dass es vielleicht andere Befehlscodes f�r "<" gibt, die sich nicht mit der LED Leiste �berlagern.

Gibt es mittlerweile eine Auflistung welche Produkte sich st�ren und welche gehen?

Gerne probiere ich andere Controller aus. Habt ihr Tipps? Auf Funk m�chte ich nicht ausweichen, da ich mein Arrangement "eine Fernbedienung f�r alles" beibehalten werde.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A789 mit RGB-LED?
PretenderXL am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am sixteen.12.2008  –  3 Beiträge
LE46A956 rgb-led alterungsprozess
SimsP am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  3 Beiträge
Welche R8x-Modelle mit blauer LED-Leiste?
FinchHF am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
Samsung 55 F 8090 obere & untere LED Leiste deutlich heller
kleenerprinz am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  iv Beiträge
LED Backlight
IngoPan77 am 25.ten.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  33 Beiträge
Samsung LED Fernbedienung Verlust!
teilen24 am xx.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  21 Beiträge
LE26R51B-- Component RGB-kompatibel?
Dixxhead am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  7 Beiträge
Problem SmartHub Leiste
pinnnni am 22.xi.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  23 Beiträge
Fernbedienung des Samsung LED 8090
nightfalk am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  two Beiträge
Smart Hub Leiste
Scoty81 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  three Beiträge

Source: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-24977.html

Posted by: melgarquity1992.blogspot.com

0 Response to "Led Leiste Reagiert Auf Tv Fernbedienung"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel