banner



Wlan Fax An Fritzbox 7490 Anschließen

Bubblegum

  • #5

@Moulder @Tanzmusikus Ich möchte gerne auch Dokumente scannen und direkt als Fax versenden. Das geht ja nicht, wenn ich über PC Faxe versende. Also ich möchte bequem über das Brother-Gerät Faxe versenden. Aber danke!

@razzy Too zwei von diesen Kabeln bestellen? Oder zwei von diesen Adaptern, richtig? Kann ich mir aussuchen. Pitiful, auf die Schnelle habe ich jetzt Amazon genommen. Diese Adapter habe ich sowieso nur auf Amazon gefunden.

  • #9

Wie kommt das Kabel denn zur Fritzbox, steht die Fritzbox in der Nähe, sonst stell den Drucker besser in den Raum mit der Fritzbox und das TAE-Due north Kabel vom Drucker direkt da an. Es geht ja nicht über eine Landose wenn da schon das Netzwerk anliegt für Rechner/Drucker/Switch/Fritzbox, likewise müsstest Du ein zusätzliches TAE- Anschluss Kabel zum Drucker verlegen, meine Erfahrungen dabei, alles über 6 mtr. macht nur Fehler. Hast Du denn auch eine zusätzliche Rufnummer für das Faxgerät, sonst wird es auch immer Fehler geben ohne Rufnummertrennung/Faxweiche.

Bubblegum

  • #10

@Tanzmusikus Ich will tatsächlich über das Brother-Gerät Faxe versenden. Likewise nicht am PC per Fritzbox.

@hanse987 Danke für dice Informationen! Das hört sich leider zu kompliziert für einen Nicht-Experten wie mich an, der Aufwand ist zu hoch.

@werkam Eine zusätzliche Rufnummer habe ich. Das LAN-Kabel steckt in der LAN-Buchse vom Router und geht durch die Wand direkt bis zum FAX-Gerät, da ist nichts dazwischen, also kein weiteres Netzwerk.

Danke euch allen! Ich werde es so machen, wie @razzy es geschrieben hat.

  • #11

Das LAN Kabel nutzt Dir ja nix, Du musst am Drucker in die Telefon-TAE-N Buchse und dann zur TAE Buchse der Fritzbox (entweder eine der RJ11, FON i/two oder an der Seite an FON 1), mittels Lan kannst Du ja keine Faxe senden. Der Drucker muss ja um im Netzwerk drucken zu können auch noch ein zusätzliches LAN Kabel benutzen, am PC muss ja auch eines dran oder nutzt Du dafür WLAN? Mittels Switch kannst Du ja auch den Telefon/Faxanschluss nicht anbinden.

razzy

  • #12

Zitat von werkam:

Das LAN Kabel nutzt Dir ja nix, Du musst am Drucker in die Telefon-TAE-N Buchse und dann zur TAE Buchse der Fritzbox (entweder eine der RJ11, FON 1/ii oder an der Seite an FON ane), mittels Lan kannst Du ja keine Faxe senden. Der Drucker muss ja um im Netzwerk drucken zu können auch noch ein zusätzliches LAN Kabel benutzen, am PC muss ja auch eines dran oder nutzt Du dafür WLAN? Mittels Switch kannst Du ja auch den Telefon/Faxanschluss nicht anbinden.

so ein quatsch.

Das LAN-Kabel soll nur als Transportmedium benutzt werden, genutzt werden two/four Adern des Lankabels, fertig. ii Adapter auf RJ11/TAE auf beiden Seiten und es sollte laufen, solang beide Dosen auch gleich aufgelegt sind nach 568A bzw. 568B und nicht gedreht etc.

Das man ein FAX nicht an einem Switch funktioniert bzw. dass ein Analoges Gerät nicht an einem digitalen Switch funktioniert sollte klar sein :)

Zuletzt bearbeitet:

  • #13

Hatte es and then verstanden als wenn Rechner und Drucker per LAN bereits mit dem Router verbunden sind, deshalb kann an den Anschluss (evtl Hub/Switch) ja nicht die Faxleitung, es muss also ein zusätzliches Kabel gelegt werden, wie Du sagst mit den richtigen Adern verbunden direkt an den Fon_Anschluss und nicht ans LAN. Also sind dafür ii Kabel nötig.

Source: https://www.computerbase.de/forum/threads/faxen-ueber-lan-fritzbox-7590-und-brother-mfc-l2710dw.1998731/

Posted by: melgarquity1992.blogspot.com

0 Response to "Wlan Fax An Fritzbox 7490 Anschließen"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel